Herzlich willkommen auf der Homepage der Carl-Funke-Schule

Wir laden Sie ein, einen Eindruck von unserer Schule, unserem Konzept und unserem Schulleben zu bekommen. Entdecken Sie die Carl-Funke-Schule als einen Lebensraum, in dem man motiviert lernt, sich gerne begegnet und wohl fühlt.

Ostern 2024

Wir wünschen allen Familien sonnige Ostertage und erholsame Ferien !

Das Team der Carl-Funke-Schule 🐣

Die nächsten Veranstaltungen

Schulhühner

Schulhühner I

Endlich ist es soweit! Unsere Schulhühner sind eingezogen und bleiben für drei Wochen bei uns. Die Kinder versorgen und kümmern sich jeden Tag um die Hühner. Füttern, säubern, streicheln und natürlich das Einsammeln der Eier gehören zu den Aufgaben der Kinder. Im Unterricht arbeiten alle Klassen am Thema "Rund ums Huhn".

Schulhühner II

Viele Kinder helfen beim Aufbau des Geheges mit.

Schulhühner III

Im sicheren Auslauf vor Fuchs und Marder warten die Hühner darauf ihr neues Gehege zu erkunden.

Schulhühner V

Erst einmal etwas Futter und Wasser und dann geht`s los.

Schulhühner IV

Mit großer Begeisterung besuchen die ersten Kinder unsere Schulhühner.

Schulhuhn Sabine

Schulhuhn Uwe

Nicht nur die Kinder haben Spaß an unseren Schulhühnern!!!

cfLOGINEO logo 1 250x45

cf guetesiegel indiv foerderung 250x88