Herzlich willkommen auf der Homepage der Carl-Funke-Schule

Wir laden Sie ein, einen Eindruck von unserer Schule, unserem Konzept und unserem Schulleben zu bekommen. Entdecken Sie die Carl-Funke-Schule als einen Lebensraum, in dem man motiviert lernt, sich gerne begegnet und wohl fühlt.

Ostern 2024

Wir wünschen allen Familien sonnige Ostertage und erholsame Ferien !

Das Team der Carl-Funke-Schule 🐣

Die nächsten Veranstaltungen

PHOTO 2024 03 22 14 14 40

Am letzten Schultag haben die Kinder der Klasse 3a Nistkästen gebaut. Eine tolle Aktion, die der Nabu unterstützt. Wir sind gespannt, ob sie genutzt werden.

2 logo spospito bewegungspass

Am 11.03.2024 geht es los! Die Kinder der Carl-Funke-Schule zeigen, dass sie auch ohne das Auto zur Schule kommen können. Jede alternative Möglichkeit zum Auto wird im Bewegungspass abgezeichnet. Nach 20 alternativen Möglichkeiten nimmt der Pass an einer Verlosung teil. Dieses Projekt wird durch die Stadt Essen unterstützt.

Kickerturnier

Am 01.03.2024 und am 08.03.2024 findet in der Zeit von 16.00h bis 18.00h das beliebte Kickerturnier unserer OGS statt. Alle, die sich angemeldet haben dürfen mitmachen.

Karneval

Zuerst wurde in den Klassen und in der Schule gefeiert. Danach ging es dann - wie jedes Jahr - zum Paulushof. Dort wurde ausgiebig gesungen, gatanzt und reichlich Kamelle geworfen. Ein Spaß für alle Generationen. Am Nachmittag haben die Kinder dann noch in unserer OGS weitergefeiert.

Schülerzeitiung

Im Rahmen der "Kleine Reporter AG" ist unsere neue Schülerzeitung erschienen. Sie kann am Mittwoch, den 21.02.2024 in der 2. großen Pause oder in der OGS für 1,50€ erworben werden.

Schlitten

Nach kräftigem Schneefall hat die Klasse 1c kurz entschlossen einen gemeinsamen Rodelausflug in Heisingen organsiert. Die Kinder sind mit dem Schlitten zur Schule gekommen und dann ging es gleich am frühen Morgen los zum Haus Heisingen.

Fahrzeuge 1.Klasse

Mit viel Freude und großem Interesse am Rollvermögen eines Fahrzeuges haben die Kinder der ersten Schuljahre Fahrzeuge aus Alltagsmaterialien hergestellt. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

NIKOLausI

Am 06.12.2023 hat der Nikolaus wieder die Carl-Funke-Schule besucht und allen Klassen ein Geschenk gebracht. Die Kinder haben ihm Gedichte vorgetragen, musiziert und gesungen.

Sterne Weihnachtsbasar

In vorweihnachtlicher Atmosphäre haben die Kinder am 30.11.2023 auf unserem ersten Weihnachtsbasar Selbstgebasteltes verkauft. In der Pausenhalle trafen sich dann die Familien bei  Würstchen. Kinderpunsch und Glühwein. Ein sehr schönes Zusammenkommen der Schulgemeinde zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

cfLOGINEO logo 1 250x45

cf guetesiegel indiv foerderung 250x88