Oase

OASE

Unser Betreuungssystem "OASE" ist für diejenigen Kinder vorgesehen, deren Eltern durch ihre Berufstätigkeit(Nachweis erforderlich) keine ganztägige Betreuung brauchen.Die Betreuungszeiten können wahlweise bis 13:20 Uhr (städtische Trägerschaft) oder bis 14:00 Uhr (Trägerschaft des Fördervereins) gewählt werden.Unsere Halbtagsbetreuung ist auch tageweise möglich.

Die Kosten, die für die Betreuung in unserer OASE entstehen, finden Sie hier:  Hinweise zu den Elternbeiträgen der Kinderbetreuung der Stadt Essen

Wie gestaltet sich die Betreuung in der OASE?

Nach Unterrichtsschluss besuchen die Kinder die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten unserer ehemaligen Hausmeisterwohnung. Dort befinden sich kindgerecht gestaltete Spielzimmer, in denen sich die Kinder aufhalten und beschäftigen können, zur Verfügung. Bastel- und Malutensilien sowie Spiele der unterschiedlichsten Art werden angeboten.
Auf Wunsch können Ihre Kinder auch unter Aufsicht der Erzieherinnen die Hausaufgaben in dafür vorgesehenen Klassenräumen erledigen.

cf oase 02 750x1000

Sehr beliebter Ort für unsere "Pferdefreunde" in der Oase.

cf oase 03 1024x984

Bastelmaterialien, die immer im Angebot für unsere OASE-Kinder sind.

cf oase 01 691x984

Zeit zum Fangen von Träumen gibt´s hier natürlich auch.