Lernen mit dem Kopf, der Hand und dem Herzen ist unsere pädagogische Grundorientierung. Stärken von Kindern fördern und Schwächen abbauen sind unsere Ziele.
Wir dokumentieren über 4 Grundschuljahre hinweg für jedes Kind kontinuierlich individuelle Lernstände und knüpfen mit unserer Förderung an die individuellen Lernstandsdiagnosen an. So erreichen wir bei jedem Kind individuelle Lernzuwächse.
Die Carl-Funke-Schule wird seit über 10 Jahren dem Gütesiegel Individuelle Förderung gerecht, dass seinerzeit durch das Schulministerium verliehen wurde.
Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule wird nach seinen persönlichen Fähig- und Fertigkeiten gefördert und gefordert.
Es ist uns ein Anliegen die Kinder dort abzuholen, wo sie in Ihrer Entwicklung stehen. Vielfache Differenzierung, Handlungs- und Kindorientierung sind Prinzipien unseres Unterrichtsalltags. Wir stärken das kindliche Selbstbewusstsein und bereiten auf selbständiges und eigenverantwortliches Lernen vor. Wir vermitteln den Kindern Freude am Lernen.