cfs logo quer 2

Individuelle Förderung

Lernen mit dem Kopf, der Hand und dem Herzen ist unsere pädagogische Grundorientierung. Stärken von Kindern fördern und Schwächen abbauen sind unsere Ziele.
Wir dokumentieren über 4 Grundschuljahre hinweg für jedes Kind kontinuierlich individuelle Lernstände und knüpfen mit unserer Förderung an die individuellen Lernstandsdiagnosen an. So erreichen wir bei jedem Kind individuelle Lernzuwächse.

cf leitgedanke 01 750x542

Die Carl-Funke-Schule wird seit über 10 Jahren dem Gütesiegel Individuelle Förderung gerecht, dass seinerzeit durch das Schulministerium verliehen wurde.
Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule wird nach seinen persönlichen Fähig- und Fertigkeiten gefördert und gefordert.

cf individuelle foerderung 04 1137x804

Es ist uns ein Anliegen die Kinder dort abzuholen, wo sie in Ihrer Entwicklung stehen. Vielfache Differenzierung, Handlungs- und Kindorientierung sind Prinzipien unseres Unterrichtsalltags. Wir stärken das kindliche Selbstbewusstsein und bereiten auf selbständiges und eigenverantwortliches Lernen vor. Wir vermitteln den Kindern Freude am Lernen.

cf individuelle foerderung 01 512x481