cfs logo quer 2

Unterrichtsstrukturen

cf unterrichtsstrukturen 02 1024x768

Um allen Kindern die Möglichkeit zu geben erfolgreich zu lernen, arbeiten wir im Unterricht mit klaren Strukturen. In klaren und vertrauten Strukturen lässt es sich bestens orientieren. Wir schaffen dadurch das Gefühl von Sicherheit und ermöglichen jeden Kind einen gelungenen Start in den Schultag und die Erschließung neuer Lerninhalte. Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler durch:

• offene Kommunikationsstrukturen
  • Gender mainstreaming (Jungen und Mädchenförderung)
  • sinnstiftende Unterrichtsinhalte

Offene Lernformen wie z.B. Freiarbeit, Stationsarbeit oder die Arbeit mit Wochenplänen ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern in ihrem eigenen Lerntempo zu arbeiten und zu lernen. Eine anregende Lernumgebung unterstützt darüber hinaus die Lernerfolge der Kinder.

cf unterrichtsstrukturen 03 1024x620

Arbeit mit ansprechenden Freiarbeitsmaterialien