Neue Medien an der Schule

Einrichten der Jamf Parent-App

Mit der Jamf Parent App haben Sie die Möglichkeit das Tablet Ihres Kindes einfach zu verwalten. Sie  können App-Sperren einrichten, Funktionen einschränken und auch Geräte-Codes zurücksetzen.
Anleitung zur Einrichtung der Jamf Parent-App

Entsperrcode vergessen

Sollte Ihr Kind sich nicht mehr an den Entsperrcode des Schul-Tablets erinnern können Sie folgende Maßnahmen ausprobieren:

1. Öffnen Sie die App Jamf Parent und folgen Sie der Anleitung (Seite 5):
    Anleitung zum Zurücksetzen des Entsperrcodes des Tablets über die App Jamf Parent

2. Sollten Sie die App Jamf Parent nicht auf Ihrem eigenem Endgerät installiert haben, können Sie das Tablet trotzdem in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dabei gehen alle gespeicherten Daten verloren.
    Anleitung Wiederherstellen eines iPads über „iTunes“

Dieses Video kann Sie beim Wiederherstellen über iTunes unterstützen:

iPad in den Auslieferungszustand zurücksetzen

Wenn Ihr Kind die Schule verlässt, muss das iPad wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.

Dazu gehen Sie bitte in die Einstellungen und wählen den Befehl Allgemein und aktivieren iPad übertragen/ zurücksetzen.

Anleitung Zurucksetzen iPad

Kennwort für Logineo LMS vergessen